Website-Box CMS Login
Headerbild-reicher-art.at

Meine Biographie

Irma Reicher
geb.  20.12.1950 in Aichdorf
Aichdorf bei Fohnsdorf / Steiermark / Österreich


verheiratet  2 Kinder, 4 Enkelkinder,
Pensionistin


Hobbys:  Entspannen in der Sauna, Tanzen,  Wandern, Radfahren, Schifahren.


Begonnen habe ich erst mit 53 Jahren, durch meiner schweren Krankheit. Wusste ich, das man nach Fotografie, Kompositionen und meiner eigenen Fantasie „ ich will malen“. Das was vom Herzen kommt, ohne Konzept und ohne Umwegen, ohne intellektuelle Überlegungen, kann man die Farbe direkt auf den Bildträger bringen, mit großer Geste, mit Emotion und Begeisterung, mit Freude und den Bewusstsein, das Alles gut sein kann.
Wichtig ist die Kraft, die positive Energie, die automatisch zurückströmt, den Raum erfüllt und den anwesenden Betrachter umgibt.
Aber auch meinen Mann Viktor, bin ich zum Dank verpflichtet, weil er meine Bilder öfters mal kritisiert.
Leider musste ich ab 2008 für 2 1/2 Jahre eine Pause einlegen, weil ich ganz stark an Arthritis Rheuma erkrankte mit starken Rheuma- Schüben. Die Finger konnte ich fast nicht mehr bewegen, aber ich bin so froh dass alles wieder so einigermaßen gut ausgegangen ist. 

 

 

Irma Reicher   |   Bundesstraße 6   |   A-8753 Aichdorf bei Fohnsdorf   |   +43 (0) 664 9251877   |   E-Mail: are-irma-xya34[at]ddks-reicher-art.at